Otto Hutt

Otto Hutt – Schreibgerätehersteller mit Tradition

Bereits seit dem 18. Jahrhundert ist die Stadt Pforzheim, nah am Schwarzwald gelegen, bekannt für große und kleine Manufakturen, die hochwertigen Schmuck, Uhren und Gebrauchsartikel, in der Hauptsache aus Gold und Silber, herstellen. So ist Pforzheim auch weithin als die „Goldstadt“ bekannt. Bis zum heutigen Tag kommen 80% des aus Deutschland exportierten Schmucks aus Pforzheim und zudem befindet sich hier die einzige Goldschmiedeschule mit Uhrmacherschule in Deutschland. Otto Hutt gründete hier im Jahre 1920 sein Unternehmen für Taschengebrauchsartikel und edle Schreibgeräte, wie Füllhalter und Kugelschreiber aus Silber. Als Zeitgenosse eines Walter Gropius, war Otto Hutt stark von der damals neuen Formensprache des Bauhaus beeinflusst.

Qualität made in Germany

Dies ist bis heute in den Schreibgeräten dieser Manufaktur zu erkennen. Die neuen Entwürfe sind daher eine modifizierte Variante der edlen Schreibgeräte von damals. Sie verfolgen konsequent die Prinzipien die Ott Hutt bereits vor über 90 Jahren für die Herstellung seiner Schreibgeräte festgelegt hat; beste Verarbeitung, perfekte Funktionalität, langlebig im Gebrauch und nachhaltig in den verwendeten Materialien. Auf diese Weise werden bei Otto Hutt  hochwertige Gebrauchsgegenstände gefertigt, die den Titel „made in Germany“ mit zu Recht und mit Stolz tragen. Alle Produktbestandteile, jedes noch so kleine Element wird in Deutschland gefertigt. Die Schreibgeräte dieser Manufaktur sind mit Hinblick auf Details und viel Sorgfalt aus 925er Sterling Silber gefertigt. In der heutigen Zeit der industriellen Massenproduktion sind diese Schreibgeräte etwas Besonderes. Die anspruchsvollen Kunden von Otto Hutt wissen Sie als lebenslange Begleiter zu schätzen.

Einzigartigkeit in jedem Schreibgerät

Die Schreibgeräte dieses Herstellers sind komplett durchnummeriert.  In der Kappe jedes Füllhalters, Kugelschreibers, Bleistifts oder Rollerballs ist ein 6-stelliger Nummerncode eingraviert. Dieser Code ist natürlich auch auf der den Schreibgeräten beiliegenden Garantiekarte wieder zu finden. Dies ermöglicht jedem Besitzer eines Otto Hutt Schreibgerätes sein persönliches Schreibutensil unmissverständlich identifizieren. Ein weiteres Markenzeichen eines Otto Hutt Füllfederhalters ist die original Otto Hutt Feder mit eingraviertem Markenlogo. Die firmeneigene Feder ist das Herzstück jedes Füllfederhalters und ein besonderes Qualitätsmerkmal, das ausschlaggebend ist für die Freude am schönen Schreiben. Otto Hutt erfreut seine Kunden inzwischen mit fünf großartigen Kollektionen die Sammlerherzen weltweit höher schlagen lassen.